psychoprinzessin webschloss
Gratis bloggen bei
myblog.de

Ferien für alle

Alle sind sie weg. Am Meer, in den Bergen, in Weltstädten am Bummeln. Nur ich bin da. Ein wichtiges Zahnrädchen im Getriebe, um die Schweizer Wirtschaft während der Ferien im Gang zu halten.

Ich lese Statusmeldungen von facebook-affinen Urlaubern. "@the airport to go to Phuket". Oder "Mallorca, dauerschön, 30 Grad!!!!". Oder "Hallo Mamas, was gehört alles in eine Baby Reiseapotheke für 2 Wochen Italien?".

Ich lasse mich von der Bilderflut überrollen, die sich vornehmlich den Flughäfen ("Wir sind dann mal weg" ) und Stränden ("Beautiful Sunrise: Maui Hawaii" ) dieser Welt widmet.

Draussen scheint die Sonne. Fast wie in Mallorca. Der Zürichsee schlägt sanfte Wellen - irgendwo hinter der Häuserfront. Fast wie in Hawaii. Der Flughafen ist 13,6 Kilometer entfernt. Eine Distanz, die ich in 35 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmittel zurücklegen könnte. Vielleicht sollte ich. Denn ich ahne, dass die Schweizer Wirtschaft auch ohne mein Zudienen stabil bleibt.

--------------------------------------------------------------------    

19.7.11 11:08
 
Letzte Einträge: En famille, L'Etang, Verwählt, Stiefelstaffete, Adventsfenster, Neue WEB-Adresse